![]() |
Gut leben mit Autismus - (auch) in Zeiten der Corona-Pandemie
Die Corona-Pandemie stellt zweifellos für alle Menschen eine große Herausforderung dar. Aufgrund ihrer spezifischen Besonderheiten erleben Menschen im Autismus-Spektrum diese Zeit jedoch anders als die meisten anderen Menschen. Einiges wird für sie plötzlich leichter, anderes zur nun riesigen Herausforderung. Dr. Christine Preißmann hat andere Betroffene zum Thema befragt und schildert in ihrem Online-Vortrag die Besonderheiten und Erfahrungen von Betroffenen in Zeiten der Corona-Pandemie. Sie beschreibt Strategien, präsentiert Hintergrundinformationen und hilfreiche Maßnahmen - für Menschen mit Autismus und für alle anderen.
Zielgrupen sind Menschen aus dem Autismus-Spektrum, Fachpersonen und alle am Thema Autismus Interessierten. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, melden Sie sich bitte per E-Mail an: Ch.Preissmann@gmx.de
Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, schriftlich Fragen zu stellen. Die Teilnehmer erhalten die PowerPoint-Folien im Anschluss als PDF-Datei.
Dr. Christine Preißmann ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, Asperger-Autistin, arbeitet in einer psychiatrischen Fachklinik und bietet dort eine Autismus-Sprechstunde an. Sie hat bereits mehrere Fachbücher für Menschen mit Autismus, Angehörige und Fachkräfte geschrieben - das neueste zum Thema "Menschen im Autismus-Spektrum und die Corona-Pandemie". Sie können das Buch u.a. bei Books on Demand bestellen:
Webseite Books on Demand