Unsere Autismus-Therapie-Zentren mussten bereits letzte Woche aufgrund eines Erlasses des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vorübergehend schließen. Hintergrund sind die derzeitigen Entwicklungen zum Coronavirus. Diese Anordnung gilt vorerst bis zum 19. April 2020.
Um Sie und auch uns zu schützen, haben wir diese Anweisung unverzüglich umgesetzt. Sie betrifft unsere Autismus-Therapie-Zentren an den Standorten Bielefeld, Gütersloh, Lemgo (Kreis Lippe), Lippstadt (Kreis Soest) und Paderborn. Das bedeutet, dass alle Gruppenangebote, die in diesen Zeitraum fallen, nicht stattfinden können. Die Gruppentreffen unseres Dienstleistungsbereichs Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Autismus (BeWo) sind ebenfalls davon betroffen. Über Folgetermine halten wir Sie auf dem Laufenden.
Natürlich sind unsere Therapeutinnen und Therapeuten weiterhin für Sie über ihre E-Mail-Adressen erreichbar. Sie können nach wie vor auch über unsere Verwaltung in Bielefeld (für die Standorte Bielefeld, Gütersloh und Kreis Lippe) oder die Verwaltung für Paderborn und Lippstadt Kontakt zu uns aufnehmen.
Auf unserer Homepage und Facebook-Seite informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen.
Wer zuhause bleibt, schützt sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!