Neuigkeiten und
Termine

Logo Theaterlabor Bielefeld

Entmystifizierung des Themas Autismus

Am 25. Mai findet im "Tor 6 Theaterhaus" die Premiere von "Paul" statt. In der Aufführung reflektiert Siegmar Schröder, Künstler und Vater, was das Zusammenleben mit einem Kind von einem anderen Stern bedeutet.

In der Lecture und Performance mischen sich die Perspektiven und Elemente - mal dokumentarisches Theater, mal Drama und Comedy. Es eröffnet sich ein alternativer, authentischer und privater Blick auf die ganz besondere Vater-Sohn-Beziehung zwischen Siegmar Schröder und Paul. Dazu werden Videos gezeigt und Geschichten erzählt. Sie vermitteln einen tiefen Einblick in Pauls Welt und die seiner Familie, handeln von therapeutischen Versuchen, unendlichen juristischen Auseinandersetzungen, von Erfolgen und Hoffnung.

Der Blick auf das Thema ist durchaus subjektiv gefärbt. Es könnte sein, dass Pauls Sicht auf die Dinge eine andere ist, genauso wie die von Behördern, Lehrern, Ärzten, Gutachtern, Freunden, Bekannten und Unbekannten. Mit der Aufführung hofft das Theaterlabor Bielefeld, einen Diskurs zum Thema Autismus anzustoßen - eine Entmystifizierung und Demaskierung unserer Gesellschaft.

Premiere ist am Freitag, 25. Mai 2018 um 20 Uhr im "Tor 6 Theaterhaus", Hermann-Kleinewächter-Straße 4 in 33602 Bielefeld. Karten sind zum Preis von 10 Euro (Ermäßigungen bitte erfragen) telefonisch unter 0521-27 05 607 oder per E-Mail an tickets@theaterlabor.de oder über das Portal www.kulturoeffner.de erhältlich.

Weitere Termine (alle im Tor 6 Theaterhaus):
26. Mai, 20:00 Uhr
27. Mai, 19:30Uhr
02. Juni, 20:00Uhr
03. Juni, 20:00Uhr

Veranstalter ist das Theaterlabor Bielefeld:
Homepage Theaterlabor